Flug mit der Piper nach Grönland
Markus Müller will mit seiner Piper Arrow III Turbo von der Hahnweide nach Grönland fliegen. Markus ist ein sehr erfahrener Pilot, der auch die Instrumentenflugberechtigung hat. Markus wird hier über die Vorbereitungen und auch die eigentliche Reise berichten. Wir freuen uns sehr, dass er uns teilhaben lässt und wünschen eine gute Vorbereitung und Reise! Der Abflug ist am 17.08.2020 geplant.


13.08.20

Für Montag ist der Flug von Berlin nach Wick (Schottland) geplant. Wir haben das Glück, dass sich genau über England ein Tief ausbildet, das für südöstliche Winde über der Nordsee und dem Nordatlantik sorgt. Diese Situation hält voraussichtlich bis Dienstag an, so dass wir auf der zeitkritischen Strecke von Schottland nach Island mit Rückenwind rechnen können. Wir lassen es uns zunächst noch offen, ob wir am Sonntag nach Wick fliegen und am Montag nach Island oder alles wie geplant einen Tag später. Hier hilft nur eines: Flexibel bleiben.

 

 

 

Am Samstag ist dann die Stunde der Wahrheit: Ich muss das Gepäck wiegen und eine Mass and Balance-Berechnung machen. Schauen wir mal, was dabei heraus kommt.

Weiterlesen...