Flug mit der Piper nach Grönland
Markus Müller will mit seiner Piper Arrow III Turbo von der Hahnweide nach Grönland fliegen. Markus ist ein sehr erfahrener Pilot, der auch die Instrumentenflugberechtigung hat. Markus wird hier über die Vorbereitungen und auch die eigentliche Reise berichten. Wir freuen uns sehr, dass er uns teilhaben lässt und wünschen eine gute Reise! Der Abflug war am 16.08.2020.


17.08.20

Nach anfänglichen Zweifeln, ob sich der Nebel in Wick rechtzeitig lichtet konnten wir die Reise nach Island fortsetzen. Wir sind nun in Egilstadir gelandet und haben einen Covid Test gemacht. Anmeldung für den Test erfolgt online. Man bekommt eine Bestätigungsmail mit Barcode. Bei uns ist diese Mail im Spam gelandet und so brauchten wir einige Zeit um den Test machen zu können.
Jetzt erst mal ein Landebier.
Eglistadir hat uns mit super Wetter empfangen. 20 Grad und blauer Himmel. Nicht vergessen, Uhren um 2 Stunden zurückstellen.
Über die Prozeduren und Flugdurchführung berichte ich dann später.

 



 

 

 



Weiterlesen...